Stadt Kremmen – Grabenstraße

Projektdaten:

  • Zeitraum: September 2008 – August 2009
  • Auftraggeber: Stadt Kremmen
  • Planung: Hyder Consulting GmbH Berlin

 

 

Beschreibung:

Das ingenieurbüro grünert war für Bauoberleitung und örtliche Bauüberwachung verantwortlich.

Die Maßnahme beinhaltete die Herstellung der Regenentwässerung und die Erneuerung der Straßen und Gehwege.

Innerstädtische Bautätigkeiten halten immer wieder Überraschungen bereit. Bei diesem Projekt haben Archäologen einen frühzeitigen Friedhof gefunden. Die dadurch entstehende Bauverzögerung mußte von allen beteiligten gemeinsam gemeistert werden. In Abstimmung mit der Stadt und den Baubetrieben sicherten wir den Zugang für die Anwohner und hielten die baulichen Behinderungen für Gewerbetreibende im Rahmen.

Die Grabenstraße war unsere erste Maßnahme in Kremmen. Der Friedhof und die Verzögerung haben uns einige turbulente Arbeitstage gebracht aber wir konnten beweisen das wir auch mit außerordentlichen Situationen umgehen können. Seitdem wurden mit unsere Hilfe noch weitere Straßen in Kremmen saniert.

Nach Beendigung der Bauarbeiten wurde die Straße mit einem Straßenfest eröffnet. Kein anderes “unserer” Projekte wurde jemals so eindrucksvoll übergeben. Wir danken allen Beteiligten.